Neue gemeinsame Homepage des Grundschulverbundes Bonhoeffer- Heinrich

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Gäste,

diese Homepage der ehemaligen Grundschule Heinrich wird nicht weiter geführt. Bitte besuchen Sie unsere neue gemeinsame Schulseite. Seit dem 01.08.2016 heißt die neue Schule Grundschulverbund Bonhoeffer-Heinrich mit katholischem Teilstandort.

Sie finden die neue Homepage unter folgender Adresse:  http://gsv-bonhoeffer-heinrich.de/

http://gsv-bonhoeffer-heinrich.de/

Sport-Olympiade der ersten und zweiten Klassen

In unserem ersten gemeinsamen Schuljahr entschied sich das Sportfestgremium unseres Grundschulverbundes dafür, das Sportfest zu splitten. Für die ersten Klassen fand heute- am 04.07.2017- das Sportfest in Form einer Spaß-Olympiade nach Art der Bonhoefferschule statt. Am Donnerstag messen sich die Klassen der 3. und 4. Schuljahre bei einem alternativen Sportfest nach Art der Heinrichsschule.

Froh gelaunt starteten die Jüngsten unserer Schule mit einem gemeinsamen Warm- up. Klassenweise zogen sie dann von Station zu Station. Es gab abwechslungsreiche Sportübungen, sodass die Kinder immer wieder motiviert zur Sache gingen und sich schon auf die nächsten folgenden Übungen freuten. Es gab Sackhüpfen, Ringzielwurf, Dosenstelzenlauf, Dreibeinlauf, Medizinballgrätschwurf, Känguruhüpfen, Skateboardslalom,… und Ausdauerlauf. Den Schülern hat es großen Spaß bereitet.

Sieger beim Lesewettbewerb der Schule

10 Kinder qualifizierten sich in den letzten Wochen  bei den klasseninternen  Lesewettbewerben der 3. und 4. Klassen. Am Mittwoch (28.06.2017)  traten die Klassensieger  in einem Schulwettbewerb gegeneinander an. Jeder musste 3 Minuten einen geübten Text aus einem selbst gewählten Buch vorlesen und dann 3 Minuten aus einem fremden Kinderbuch. Alle waren gut vorbereitet und haben ihre Sache gut gemeistert.

 

Die Sieger des  Lesewettbewerbs mit der Jury und der “weltbesten” Zeitstopperin Greta

Die Sieger:

  1. Klassen: 1. Platz: Tessa Marie  2. Platz: Jule  3. Platz: Jonas, Fabian, Noah
  2. Klassen: 1. Platz: Leonie  2. Platz: Ngoc Chau, Evelyn 3. Platz: Maryam, Semyan

Herzlichen Glückwunsch!! Ihr wart toll!

Auftritt der Chor-AG im Bürgerhaus

KIDS & TEENS      Together in Arts

          präsentierten

     „Der magische Abgrund“

Ein kleiner Junge, der zum Spielen nach draußen geht, stürzt in einen Abgrund. Er landet in einer Schlucht und dringt ein in eine Welt voller fremder Wesen. Die Welt gleicht einem Albtraum. Sein Ball, seine Mütze und sein Rucksack kommen dem Jungen abhanden und er macht sich auf die Suche danach. Zum Glück kennt er keine Furcht.

Weiterlesen